Jump to content

German here?


miketestit

Recommended Posts

Vergiss das mit den Modulen, da gehören 3/4 wegen dem alter gelöscht!!  Zb. Man in the Middle  mi http statt mit https. lächerlich!

Die Kanäle 14 &15 für das IoT zu scannen gibt es genau so wenig.  Selbst der Raspi 3 b+ kann diese Kanäle!

Ist der Tetra wohl langsam alter Schrott?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo.

Das keine Module mehr installiert werden können, kann daran liegen, dass die SD-Card auf "nur lesen" gestellt wurde. (kommt immer wieder, meistens beim Installieren von Module)

Lösung: SD-Card in den PC, Explorer, rechte Maustaste auf das Laufwerk, Eigenschaften, Tools, Fehlerprüfung und zurück ins Gerät.

Gibt es hier einen Eintrag, wo ich "einen Wuschzettel" abgeben kann? Ich hätte einige Ideen zur Weiterentwicklung bzw. Optimierungen für das Interface.

Schon mal an ein deutsches Forum gedacht? Man kann ja mit dem hier zusammen arbeiten. Aber gerade, was Tutorials angeht, ist deutsch so gut wie nicht vertreten.

In dem Forum könnte man auch sehen, ob es Leute in der Umgebung gibt, mit den man sich mal treffen kann. BTW: Ich komme aus München. (mit nem WP Nano am Start)

Hat sich schon jemand mal mit dem Coden von nem Modul beschäftigt? Habe bisher nur die Doku gefunden. Wollte demnächst mal damit anfangen.

 

Würde mich auf ne MSG freuen.

Cu

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es gab schon einmal das Thema eine Deutschsprachige Dokumentation über die WifiPineapple 

Hab auch bei Hak5 angefragt ob ich das Logo öffentlich verwenden darf aber das ist dann nach einer Zeit eingeschlafen

Hab auch schon mal angefangen Videos zu Produzieren aber im Vergleich für eine Hand von Leuten ist der Aufwand viel zu groß

Es gibt in diesen Forum eine Vorstellrunde aber halt leider nicht auf Deutsch... Man könnte dieses Jahr hier in unseren German Betrag machen 

Eigene Module zu schreiben ist eine super Sache mit HTML JS und PHP beschäftige ich mich zurzeit auch ein wenig damit 

Link to comment
Share on other sites

On 8/30/2019 at 6:12 PM, Menorix said:

kmod-tun geht auch nicht zu installieren!

Hallo und nochmals viele Grüße,

Wenn Sie keine Module laden können, weist dies darauf hin, dass die SD-Karte möglicherweise schreibgeschützt ist. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass Sie die SD-Karte formatieren. Welche Marke verwenden Sie und wie hoch ist die Speicherkapazität?
Prost

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo Shadowface,

Erstmal willkommen hier im Forum, unterstützen mit den Newbies ist so ne Sache aber klar bei fragen helfe ich schon

Wie ich auf dieses Forum gestoßen bin war mal die Rede von eine Deutschsprachigen Anleitung für die Pineapple (Das ist aber irgendwie eingeschlafen)

Hab da auch mal einen Server bereitgestellt (dieser ist noch aktiv) wo Benutzer Daten und Erfahrungen austauschen können oder in Gruppen an Projekten arbeiten können

Über die Sommermonate war ich nicht so aktive am PC aber jetzt ist ja der Winter vor der Tür ^^

Vielleicht erstelle ich ja noch eine Deutschsprachige Anleitung via Apache Server weil das mit den Videos zu produzieren ist alleine ein Haufen Arbeit

Finde es schön das mal wieder hier was gepostet wird dachte schon das der Ofen ganz aus ist 😉

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir jetzt einmal ein paar Gedanken gemacht vielleicht kommt ja so ein wenig Schwung hier ins Forum 

Ich möchte gerne CSS besser können bin nicht sehr Kreativ begabt aber es wäre eine Gute Übung...

Was haltet Ihr von einer Webseite auf Deutsch natürlich wo alles erklärt wird von der Einrichtung das Arbeiten im Web Interface bis hin zur Konsole ?

Alles mit Bildern und Beispielen erklärt mit Unterseiten wo man dann später auch andere Produkte oder sogar auch Anleitungen für die Entwicklung erstellt ?

Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen später ja dann auch seine eigenen Module zu Entwickeln oder gemeinsam auf meinen Server

Also ich muss schon sagen das dieser Thread 6500 mal angeschaut wurde aber nicht wirklich sehr viel gepostet wird ist schon ein wenig Enttäuschend

Ich will jetzt auch nicht zwanghaft nach Leuten suchen aber wenn es schon die Möglichkeit gibt sich hier zu finden und was draus zu machen 

Stell ich mir halt selber mal die Frage warum das nicht passiert ? Vielleicht ist das ja mal ein Denkanstoß für die stillen Mitleser bei 6,5k views 

Ich würde mich über eine Antwort und Nachrichten freuen

Link to comment
Share on other sites

@Olaf

Wenn du Hilfe benötigst, sag Bescheid.

Ich kann u.a. CSS, JS, HTML, PHP, MySQL. (und noch weitere Sprachen, wo am Ende eine EXE rauskommt😀)

Für den Anfang würde ein einfaches Forum reichen (z.B. http://www.minibb.com/)  ( Wer eine bessere Idee hat bitte melden; eine Art Web Uni wäre auch super, so mit Kursen und Co.)

  • Wichtig ist die Strukturierung
  • Anleitungen sollten fest sein, ohne Kommentarfunktion, die können an anderer Stelle besprochen werden.
  • Saubere Kategorien sind für Neulinge wichtig, da sie Orientierung geben.
  • Alle Inhalte (Anleitungen) auch als PDF und ePub

Inhalt

  •  für den Anfang Tutorials von Hak5 einfach übersetzen
  • Übersicht an Definitionen und technische Begriffe (Glossar)
  • Grundlagen von Linux ( Befehle, Bash, Einstieg-Videos von Youtube)
  • Empfehlungen von Büchern ( gerne auch Links zu Download)

weitere mögliche Themen

  • Building Pentest (Lockpicking)
  • Gesundheit ( kommt, jeder von euch kennt die Rückenschmerzen vom Coden); Kampfsport, Parkour, etc.
  • DIY-Hack (Stuff selber bauen, technische Sachen erklären, Arduino, Raspberry Pi)
  • Empfehlungen von Videos (Youtube); Technik, Linux, Hak, eventuell auch Politisches und Geschichte
  • 3D Druck

 

Soll reichen. Wünsche und Ideen einfach schreiben und vielleicht entsteht aus der Gesamtheit etwas!

 

Grüße

Runner

Link to comment
Share on other sites

Noch ein paar Gedanken:

  • Raspberry Pi W Zero mit dem OpenWRT und dem WP Interface ( Pi hat mehr Power)
  • Rechte (was ist erlaubt, was gibt Ärger)
  • Arbeiten mit der Technik; Schritt für Schritt
  • Sicherheit (Tools, Bugs, etc. Nach dem Motto: "Jeder kann sein Rechner sicher machen")
  • Sprache sollte verständlich und nachvollziehbar sein (auch für Anfänger)
  • Freeware: Super Tools für jeden Zweck
  • Wer kann was: Wer würde welche Aufgaben übernehmen ( Grafiken, Coden, Texte, Übersetzungen, etc.)
  • In Zusammenarbeit mit Hak5 oder etwas Eigenständiges?

 

Forum zum Reden, Wiki zum Lesen ( Tutorials erweitern), Webseite zur Übersicht und ein freies Twitter-Clon-Script zum Chatten

"Probleme"

Webspace ( Wo, Domain, Finanzierung, wer pflegt den Inhalt)

Ausrichtung (ScriptKiddies oder mehr Profi, Aufklärung , etc.)

 

Cool wäre auch, wenn irgendwann die Industrie dort Leute findet zum Thema PenTest, Coden und Co.

 

Cu

Link to comment
Share on other sites

Also zum reden besser gesagt chaten habe ich auf meinen Server einen localen ssh Chat eingerichtet 

 

Ich habe mal deine Ideen durchgelesen und muss sagen ist ein sehr großer Ideen Spiel Raum speziell ein Forum brauchen wir ja nicht ist ja das hier von hak5 schon super aber wie soll ich sagen ein deutsches nachschlage Lexikon für deine vorgeschlagen Themen sind schon mal ein guter Anfang 

Link to comment
Share on other sites

Genau so eine Idee hatte ich auch eine Startseite mit jeweiligen Unterseiten diese dann miteinander verlinkt sind

Mal so als Beispiel:

Titel (Weis nicht wie man das am besten nennen könnte) und dann sagen wir mal Pineapple Rubber Ducky Lan Turtel als dropdown Menü

Also Kategorien nur die Frage wo ich mir halt jetzt wo ich mir am Anfang stelle ist:

1. Wie viele Kategorien

2. Wie sollen die heißen

 

Zum Thema Anfangen das würde jetzt auf gleich sofort funktionieren ich habe apache auf meinen Server installiert 

Nur keine Domain die Frage ist halt nur ob sich dieser Aufwand lohnt ?

Den bei 2 3 Leuten kann man Privatunterricht geben

Edited by Olaf Mufjay
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

ich hatte es bereits schon vor einigen Monaten Angeboten und stehe zu meiner damaligen Aussage. Wenn ich hier mit Webspace oder VServer von Hetzner helfen kann um die Community ein wenig nach vore zu bringen, so lasst es mich bitte wissen. Bei hetzner.de könnt Ihr Euch ja mal umschauen und mir dann sagen, was benötigt würde. Ebenso natürlich auch Domainregistrierung etc....Gruß Quasimodo

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Angebot ich weiß das du schon einmal so ein Angebot gemacht hast super Sache !

Ich mach mir Zurzeit schon Gedanken wie ich das machen könnte also ich erstell gerade schon ein Grundgerüst 

Ich nutze dazu Linux und Apache2 wenn dir das weiterhilft

wenn man es bei hetzner einen SSH zugang hätte auf diesen man einen Apache2 betreuen kann wäre es schon geil 

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

finde ich super, dass hier einige deutschsprachige Kollegen über eine solche Community nachdenken. Ich selbst hatte vor einigen Jahren den Mark V und war recht zufrieden damit. Irgendwann aber mal verkauft und nun überlege ich mir gerade wieder etwas damit einzusteigen.

Gerne unterstütze ich euer Projekt wenn ich weiterhelfen kann. Ich blogge selbst etwas nebenher, hab auch recht "low-class" Videos schon gemacht und beim Thema Blog (z.B. mit Wordpress, kenn ich mich wenn es um's schreiben geht etwas aus).

Einige Ideen noch meinerseits:

- Discord, Slack oder Microsoft Teams als z.B. zweiwöchentlicher Community-Treffpunkt (Ideenaustausch etc.)

- Blog mit Artikeln / Anleitungen für Einrichtung, Verwendung, Updates etc.

- Videos auf YouTube 

Beste Grüße in die Runde und wie mein Name es vermuten lässt: Don't be afraIT (Mischung aus "don't be afraid of IT") 🙂

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...