Jump to content

German here?


miketestit

Recommended Posts

Hallo afraIT,

erstmal Willkommen hier im Forum (Du musst keine Angst vor IT haben)... außer du hast mich als Nachbar ^^

Die Mark V war schon geil die & Gen ist halt jetzt wie der . beim i

wenn du mit WordPress arbeitest hoffe ich du kennst https://tools.kali.org/web-applications/wpscan nicht das es noch böse Überraschungen gibt

Einen Community-Treffpunkt haben wir schon und zwar einen localen chat auf meinen Server also man muss sich nichts runterladen (außer Putty) und nirgendwo anmelden

Hier mal ein Link: https://www.tecmint.com/ssh-chat-linux-terminal-chat-client/

Ich arbeite zurzeit schon einen Hauptmenü was man so alles machen könnte werde dieses demnächst mal hier in den Chat Posten

Und dann können wir mal die Unterkategorien hier besprechen zurzeit habe ich Dokumentation Programmierung Entwicklung Betriebsysteme

Unter Dokumentation wäre halt dann z.B Wifi Pineapple mal so als Beispiel

Mal zu Youtube das was wir hier ausarbeiten oder die Geräte wo hier von Hak5 zum Verkauf stehen sind bei uns sagen wir mal so dünnes Eis

Youtube wäre dann sehr dünnes Eis !

Der Grund ist das wissen was man vermittelt kann als Anstiftung zu einer Straftat gewertet werden sprich das eigen Netzt testen darf man ein Fremdes NICHT

Außer man hat eine Schriftliche Genehmigung also über einen MITM Angriff mal Spoofing zu betreiben um zusehen wo dein Nachbar so im Netz unterwegs ist ist nicht

wenn man nicht beauftragt wird dieses auch zu machen und das am besten immer Schriftlich worauf ich hinaus will ist man kann das nicht nachvollziehen was wer mit den Wissen macht

 

Also ich persönlich habe nichts dagegen mein Wissen weiter zu geben mein Bedenken ist nur an wen 😉

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Olaf Mufjay said:

Der Grund ist das wissen was man vermittelt kann als Anstiftung zu einer Straftat gewertet werden sprich das eigen Netzt testen darf man ein Fremdes NICHT

Da gebe ich dir Recht, ist es etwas anderes, wenn man dazu aufruft, oder dazu informiert. Der Streit ist alt und es gibt gute Argumente dafür und dagegen.

Aber welcher TV-Koch hat Sorge, dass sein handwerkliches Umgehen mit dem Messer Leute zu schlechten Taten anstiftet😀?

Vielleicht hilft ein Text am Anfang der Seite, auf dem zu den Motiven Stellung genommen wird. Wie macht das die ct (Zeitung), der CCC und alle anderen Seiten in dem Spektrum?

Zur Sicherheit in den AGBs und im Impressum sich deutlich von jeder Verantwortung distanzieren.

BTW: Wie macht das HAK5? In den USA ist das so auch nicht erlaubt...

 

Grüße

Runner

Link to comment
Share on other sites

Ich bin aktuell dabei eine Seite der Pineapple auszuarbeiten ich weiß nur nicht was euch interessiert das man dafür einmal Kategorien mit unter Verzeichnissen ausarbeitet 

Für die Hauptseite wurden ja schon gute Argumente gebracht nur wie sieht es jetzt mit den Thema pineapple aus ?

Edited by Olaf Mufjay
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Leute, Leute.... nur damit das klar ist:

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr🤩

Ansonsten volle Kanne feiern (und ja, mein WP Nano wird schön mit-scannen, wenn ich schon unterwegs bin 😎)

@Olaf Mufjay

Im neuen Jahr werde ich endlich die Texte übersetzen.

 

Auch an die anderen gefragt: Wer möchte was dazu beitragen? Texte, Bilder, Erklärungen, Videos, Erfahrungsbrichte, eBooks, Module, Design(Webseite), etc.

Und listet mal auf, was ihr selber gerne lesen/sehen wollt bzw. wo ihr noch keine passende Antwort gefunden habt.

 

Grüße und schöne Feiertage

Runner

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Schade das zu wenig zum Thema Wifi Pineapple kommt... je mehr Ideen kommen desto mehr könnte man zu diesen Thema machen

Ich würde es gerne erst einmal bei der Wifi Pineapple belassen meine Ideen wären als Menüpunkte

1. Erste Schritte

  • Einrichtung

2. Grundwissen

  • OpenWRT
  • Ordnerstrukturen

3. Konsole

  • Standartbefehle

4. Webinterface

  • (Muss ich mir noch was einfallen lassen)

5. Entwicklung

 

Da ich jetzt im Winterurlaub bin hätte ich zeit da einmal was zu Planen mit euren Wünschen und Anträgen zum Thema WifiPineapple

Nächstes Jahr ist bei mir mit Arbeit und Schule mein Hobby Pentester wieder Zeitlich begrenzt

Ihr könnt euch auch gerne bei mir unter Discord melden Olaf Mufjay#3170

Oder schreibt einen Forum Beitrag wir hätten Jemanden der das hostet !!!

Meine Befürchtung ist dass, das alles wieder einschläft

ich wünsche euch ein frohes Fest evtl liegt ja eine Pineapple bei den einen oder anderen unter dem Baum :)

 

Grüße

Olaf Mufjay

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo in die Runde!

Es freut mich sehr, auch mal was in der eigenen Sprache lesen zu dürfen.
Meine Fähigkeiten im Englischen sind arg eingerostet, keine gute Voraussetzung sich der Pineapple zu nähern ;>

Die diskutierten Pläne, ein deutschsprachiges Portal zwecks Wissenstausch / gegenseitiger Hilfe (in welcher Form auch immer) auf die Beine zu stellen, finde ich gut.
Da würde ich mich auch in Form von aktiver Mitarbeit anbieten.

Übrigens habe ich mir alle docs über die Pineapple von der Herstellerseite mit deepl übersetzt.
Die Übersetzungen sind aus meiner Sicht inhaltlich verwertbar, bin aber auch kein Lehrer und interessiere mich halt nur für die Information.
Wer die Übersetzung haben möchte, einfach melden, die teile ich gerne.

Ich finde den Aufbau auf der Herstellerseite grundsätzlich erst mal gut.
Vielleicht kann man für die ersten Infos die Übersetzungen ja schon gebrauchen.

Übrigens:
Kam hier nicht irgendjemand aus Darmstadt, bzw. aus dem Raum Frankfurt?

Lasst es Euch gut gehen ....

 

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, HomerJS said:

Hallo zusammen,

hier ist ein neuer Hesse 🙂 ich bin Besitzer eines WIFI Pineapple Tetra und habe noch ein kleines Problem mit einem AWUS036NHA als WIFI Adapter.

Ich habe das Problem hier in Englisch beschrieben : https://forums.hak5.org/topic/50812-awus036nha-doesnt-work/.

Eventuell hat jemand von euch eine Idee.

Viele Grüße

HomerJS

Nutze du den Verbindungsmodus im Webinterface ? Dann ist es klar das wlan1 verwendet wird

Ich nutze dazu ein Weiteres Wlan0 um eine Verbindung herzustellen

Wäre alles einstellbar über die wireless conifg !

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olaf,

Danke für dein Feedback. Ich nutze das WEB Interface. Hier wird auch der WIFI Adapter als WLAN 2 angezeigt. Nach zwei Verbindungsversuchen über WLAN 2 verschwindet der Adapter aber wieder aus der Auswahl.

Deine Ansatz über ein zusätzliches WLAN 0 ist intetressant. Damit wäre der USB Port für andere Spielereien frein :-). Kurze Frage. Stört diese Konfiguration über ein zusätzliches WLAN 0 die Funktion über PINE AP nicht ?

Ich versuche mal rauszufinden wie ich das Ganze configurieren kann.

Gruß

HomerJS

Link to comment
Share on other sites

das wäre unter /etc/config/wireless einstellbar ich erkläre es mal kurz du hast pro interface einen wlan chip

Radio0 Radio1 Radio2

ein gutes Beispiel wäre das wlan0 und das wlan0-1 

das könntest du auch ausbauen auf wlan0-1 wlan0-2 wlan0-3 usw

so lange du auf den gleichen kanal bist passiert da nicht viel 

Auf blöd gesagt ist es so wie wenn du eine Festplatte aufteilst aus 1 platte machst mehrer Partitionen drauß

Für Angriffe würde ich dir aber das nicht empfehlen da würde ich lieber bei einen Interface bleiben und dieses nicht aufteilen

Ich habe dir mal auf deinen Post geantwortet und mal eine kleine config geschrieben wie du es lösen könntest

Wenn du Fragen dazu hast können wir gerne auf Discord oder auf meinen Server mal chatten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olaf,

vielen Dank für den CODE. Leider bekomme ich das Ganze mit dem AWUS036NHA nicht zum rennen obwohl der Adapter als kompatibles Model im WIKI aufgeführt wird. Naja nicht schlimm ich habe mir jetzt den hier bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B0012E2BKA/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1. Dieser wird auch im HAK5 Shop verkauft. Mal schauen ob ich damit weiter komme.

Der AWUS036NHA läuft unter KALI einwandfrei.

Viele Grüße

HomerJS

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal sagen das diese stick mehr für die nano ist schau dir das mal an https://openwrt.org/docs/guide-user/network/wifi/basic auf der Pine läuft ja openwrt und anhand diese info von openwrt kannst du dir dann deine eigen wireless bauen. Oder du schickst mir diese und ich schreib dir diese um. Fall es dich interessiert diesen Stick habe ich auch ich nutz diesen für meine Nano das ich mit meinen Handy drauf SSH kann wenn nicht gerade mit usb kabel verbunden. Linux ist super du kannst damit soviele sachen machen ich würde dir auch empfehlen eine Raspberry pi zu holen kostet nicht viel und ist ein super übungs Faktor für linux 😉

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
3 hours ago, snow owl said:

Hi, kurze Frage ist der Tetra MK5.8. die Generation 6?

Gruß

Also Mark V ist die 5te Generation und Nano/Tetra ist die 6te (neueste) Generation

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hi,

bin neu in dem Forum und hätte da mal eine Frage bezüglich Change Pineapple Web UI to SSL  leider hat sich da auf meine Anfrage noch niemand gemelden. Sag kannst du mir da eventuell weiterhelfen? schaffe es nicht den Zugang zu meinem Tetra über HTTPS:// zu konfigurieren. Habe schon einiges probiert bin aber immer gescheitert.Die Anleitungen im Netz haben mir leider nie geholfen.

https://wiki.wifipineapple.com/legacy/#!add_ssl.md

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 7/28/2018 at 9:15 PM, shadowpriest said:

Yes ! Here ! 
 

Suche auch Deutsche hier im Forum. Wir könnten einen "german thread" machen. Hab auch Tetra Pineapple. Bin neu dabei 🙂

Hoffe die Betreiber haben nichts dagegen, wenn wir einen deutschen Forenbeitrag machen. Sowas ähnliches hast Du doch vor, oder ?

 

Hallo, musste mich jetzt auch mal anmelden. Hoffe mir kann jemand helfen. Bin auch neu 🙂

Ich habe mir die Tetra gekauft und komm nicht wirklich damit zu recht. Über mein Mobiles Gerät (Handy) komm ich über die Pineapple App drauf. Jetzt habe ich es über ein LAN Kabel an mein PC Angeschlossen und bin zu Blöd die Konfiguration Richtig einzustellen. Ich komme nicht auf das Web Interace..... steh gerade voll auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir da einer Helfen, oder hat eine Deutsche Anleitung dazu. Wie Überhaupt auch die Schnittstellen Richtig Konfiguriert werden müssen. 

Danke im voraus und Grüße aus Ulm a. d. Donau

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du deine tetra per lan in dein Netzwerk intigrierst wird ihr eine ip adresse vom Router zugewiesen das heißt deine ETH Schnittstelle wäre dann über diese erreichbar. Schau mal in deinen Netzwerk Einstellungen von deinen Router oder mach einen ip scan um die ip adresse herauszufinden mit der du dann wieder auf das Web Interface kommst 😉

Edited by Olaf Mufjay
Link to comment
Share on other sites

On 4/16/2020 at 12:32 PM, snow owl said:

Hi,

bin neu in dem Forum und hätte da mal eine Frage bezüglich Change Pineapple Web UI to SSL  leider hat sich da auf meine Anfrage noch niemand gemelden. Sag kannst du mir da eventuell weiterhelfen? schaffe es nicht den Zugang zu meinem Tetra über HTTPS:// zu konfigurieren. Habe schon einiges probiert bin aber immer gescheitert.Die Anleitungen im Netz haben mir leider nie geholfen.

https://wiki.wifipineapple.com/legacy/#!add_ssl.md

Gruß

 

Hast du das schon rausgefunden wie das geht ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...