Jump to content
miketestit

German here?

Recommended Posts

Yes ! Here ! 
 

Suche auch Deutsche hier im Forum. Wir könnten einen "german thread" machen. Hab auch Tetra Pineapple. Bin neu dabei :-)

Hoffe die Betreiber haben nichts dagegen, wenn wir einen deutschen Forenbeitrag machen. Sowas ähnliches hast Du doch vor, oder ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum!

Ich passe schon auf euch auf ?

Eigentlich sind wir ein englisches Forum, aber ich habe kein Problem mit einem Deutschen Thread, so lange der als solcher gekennzeichnet ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Hallo Sebkinne ! :-) Du musst Sebastian Kinne sein, einer der Väter des Pineapple Tetra. Dürfen wir Dir hier oder per Nachricht die ein oder andere Frage stellen auf Deutsch ? 

Für Englisch-Könner ist das Forum ja voll von vielen Fragen und Antworten. Leider ist mein Englisch nicht gut genug, um alles zu verstehen. Und um keinen Mist zu bauen oder irgendwas falsch einzustellen, ist es halt zu schlecht. Ich bin da ganz offen und ehrlich. 
 

Sehr cool wäre eine deutsche Transkription der Anleitungen. Oder zumindest eine komprimierte Zusammenfassung. Steht das bei Dir auf der Liste für die Zukunft ? Wäre richtig geil. Würde euch sicher auf dem riesigen deutschen Markt auch helfen. 

Im Moment sitze ich noch ehrfurchtsvoll vor dem Gerät. Auf jeden Fall ist das Web-Interface zum Konfigurieren übersichtlich und gut gemacht. Allerdings erschlagen einen die ganzen Möglichkeiten doch stark. Ich will auf keinen Fall nen Haken falsch setzen oder was auch immer. Du verstehst sicher, was ich meine. 
 

Generell muss man sagen, dass Ihr euch allergrößte Mühe gebt. Ihr seid ne coole Truppe und ich hab mir auch schon einige Videos und Shows von euch angesehen. Darren Kitchen, Shannon Morse und wie sie alle heißen sind schon richtige Entertainer. Perfekt wären die Videos mit einer deutschen Übersetzung ;-)

Herzliche Grüße aus good old germany !

Shadowpriest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo an Alle,

schön das es jetzt einen deutschen Treat gibt.

Habe selbst einen Tetra und bin auch recht neu im Thema.

Einen Gruß an das hak5 Team.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich benutze einen Google-Übersetzer. Wenn du verstehen kannst, was ich sage, dann sei dir sicher, auf jede mögliche Weise zu helfen. Wenn du es nicht verstehen kannst, tut mir leid. Ich werde mein Bestes geben mit dem eingebauten Übersetzer, den ich habe, und mit einigem gesunden Menschenverstand darüber, mit was Sie versuchen, Hilfe zu bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle Sache ! Ich finde, wir sollten mal anfangen. Was meint Ihr ? Der Sebkinne scheint entweder im Urlaub zu sein oder hier nicht aktiv mitmachen zu wollen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, dann möchte ich mich nun auch gerne Hier hinzu gesellen. Ich habe mir die Tetra vor ein paar Wochen gekauft und fange an damit ein wenig herum zu spielen und zu testen usw. zumal ich das Baby auch beruflich nutzen möchte und werde. Also falls jemand rein zufällig aus der Region Köln/Bonn kommt, gerne bei mir melden *lach*

Zusammen spielen macht mehr spaß zumal man sich auch wunderbar austauschen kann. Versuche verzweifelt einen USB Stick an die Tetra anzubinden aber irgendwie ist es mir ( noch ) nicht möglich den zu nutzen bzw. die Apps auf den Stick zu installieren obwohl er den Stick erkennt....hmmmm, weis Jemand hier rat ob USB-Speicher bei der Tetra genutzt werden kann ( als swap z.B ) ?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

da ist noch einer aus dem Land des Sauerkrauts.

Aber nur zu fragen ob es welche gibt ist das eine...

Was treibt ihr mit dem Pineapple ?

Wie sieht eure Spielumgebung aus ?

Gruss

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind ein Unternehmen welches sich auf WLAN spezialisiert hat ( Indoor sowie Outdoor ) also auch Funkbrücken mit 5 Ghz, 24 Ghz, 70-80 Ghz ( E-Band ) usw. Ebenso leuchten wir auch größere Umgebungen mit WLAN aus ( Hotels, Büro's, Messen, usw. ) und arbeiten hier mit Ubiquiti, Lancom, Ruckus, Aruba usw. zusammen. Hier macht es ja Sinn Schwachstellen zu erkennen um einen Schutz vor Angriffen zu gewährleisten....und deswegen die PineApple um MITM Angriffe simulieren zu können.

Und deshalb ja auch die Frage, falls Jemand hier aus der Region kommt und sich austauschen möchte....gerne *lach* denn dafür werden wir bezahlt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe meinen Pinneaple Tetra gerade erst bekommen und möchte mich neu in die Thematik einarbeiten.

Leider erschliessen sich mir die Zusammenhänge nicht so direkt.

Kennt jemand ein Tutorial (vielleicht auch deutsch), wo die Zusammenhänge der Komponenten besser erläutert werden?
(z.B. muss PineAp laufen, damit Dwall funktioniert? Läuft Tetra automatisch im Karma-Modus?
Für alte Hasen sicherlich einfach zu beantworten, als Anfänger fehlt mir da leider der Durchblick).

 

Viele Grüße

TetraPak

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute ......freut mich , das ich hier auch auf deutsch schreiben kann..... einige spezielle technische englische Begriffe gehen mir dann doch schwerer von der Hand / Taste .

Wie sieht es aus , hat schon mal jemand ein deutsches Tutoriel von dem Handbuch gefunden ??

 

Oder ist mal auf deutsch durch das Menü durch ??

 

Gruß

 

Phooki

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Phookasreise,

ein Tutorial habe ich leider bisher auch nicht gefunden.
Die meisten Nutzer scheinen schon länger mit den Vorgängermodellen zu arbeiten und deshalb sind Ihnen einige Zusammenhänge klar.
Das kann ich von mir leider nicht behaupten und wäre deshalb auch sehr an einem Tutorial interessiert.

Bei mir kommt hinzu, dass Wlan-Auditing für mich ein recht neues Fachgebiet ist. Ich versuche derzeit mit anderer Literatur
meine Lücken zu schließen.

 

Gruß

Tetrapak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,
mein Tetra läßt sich nur über das web interface ansprechen, andere (USB COM, ehternet) funktionieren gar nicht. Das Webinterface bietet dann auch einen link für initail setup an,
in der url steht was von firmwareupdate, aber nicht weiteres passiert. Hat jmd ähnliche Probleme ?
VG
G

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 7/29/2018 at 3:25 PM, Leo 0815 said:

Des wäre schonmal ein guter Name ?

ich wäre eher für Currywurst   ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein frohes neues Jahr erst einmal an Alle,

mich ärgert es immer wieder, daß wenn ich ein Upgrade auf eine neue Version mache irgendwie auch alle installierten Packages mit verschwunden sind. Liegt das an mir oder liegt es an WRT ? Ach ja, kommt hier zufällig jemand aus dem Rheinland ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im from Canada my ancestors are from Germany. Ola. This problem you speak of @Quasimido is happen to me 2.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute!

Bin auch aus Deutschland, Saarland, und hab seit neustem einen Tetra MK5.8. ist dann wohl Generation 6 denk ich mal.

In der installierten Firmware V.2.4.1 konnte ich im "Recon" das Häkchen bei "LIVE" wegmachen. Nun in der Aktuellen Firmware V.2.4.2 geht das nicht mehr?

Wenn ich mich per SSH mit dem Tetra verbinden würde, geht da mehr an Einstellungen zu machen als über diese Browser-Oberfläche?

Viel Ahnung von dem Teil habe ich noch nicht, aber es wird Täglich mehr...

Gruß an alle!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...