Jump to content

Don Joe

Active Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Don Joe's Achievements

  1. Jep, bin auch Debian-Fan. Kannst du speziell den AWUS036ACH empfehlen oder gibt's zwischenzeitlich aktuellere und bessere Modelle, die sowohl 2.4GHz als auch 5Ghz können und für unseren Zweck vollumfänglich geeignet sind?
  2. Hi und danke für dein Feedback. Zwischenzeitlich konnte ich einige Erfahrungen damit sammeln und auch ich habe exakt den selben Eindruck wie du bereits erläutert hast. Es handelt sich nicht mehr als um eine kleine Linux-Kiste mit OpenWRT und einem custom WebInterface mit einfacherer Verwaltung für den absoluten Noob, der noch nie selbst mit aircrack-ng suite & Co. gearbeitet hat. Leider habe ich auch in der ca. 2-monatigen Testphase auch mehrere Bugs und Probleme entdeckt und auch Hardwaretechnisch bin ich etwas enttäuscht. Die SMA-Schraubverbindungen sind qualitativ sehr unbefriedigend angebracht, hat sich innen komplett gelöst so dass die Antennen lose wurden und frei am Gehäuse baumeln. Für mich hat sich dieses "Gadget" erstmal erledigt, ich habe mich auf die Zusammenstellung eines selbstgestrickten Teils begeben. Siehe auch hier: https://bestestredteam.com/2019/11/28/building-a-better-wifi-pineapple-with-open-source-tools/ Ein oder zwei Alpha AWUS036ACH habe ich dabei als WiFi NIC ins Auge gefasst, damit sollte ich glücklich werden.
  3. Hi Leute, schön, einen deutschsprachigen Thread gefunden zu haben. Ich hatte mir vor längerer Zeit einen Pineapple Tetra gekauft und bin leider aus diversen Gründen nicht dazu gekommen, ihn auszuprobieren. Das möchte ich hiermit nachholen und stecke nun in einer entscheidenden Frage fest: kann mir jemand bitte die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen erklären? Auf der Webseite von Hak5 finde ich leider keine passende Antworten. Was ist der Unterschied zu Mark V, Tetra, VII usw. ? Wo werden die verschiedenen Modellversionen schematisch nebeneinander veranschaulicht? Sind es Hardwareänderungen, lediglich Firmwareversionen oder worin genau liegen die Unterschiede? Mein Tetra hat hinten das label "Model MK5.8" also gehe ich mal davon aus, dass es ein älteres Modell ist. Doof, nachdem ich hier lese dass es den VII gibt *hmpf* Würde mich über eine kurze Aufklärung der Unterschiede und vielleicht auch den Pro's/Con's sehr freuen.
×
×
  • Create New...