Jump to content

Olaf Mufjay

Active Members
  • Posts

    85
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Olaf Mufjay

  1. Hallo zusammen ja der Thread hier ist wirklich ausgestorben die Idee war zusammen an Projekten zu arbeiten aber es ist leider nichts draus geworden schade eigentlich..

    Was ich an der Frage nicht verstehe um welche Einblicke es sich handelt es wäre gut zu wissen was dein Ausgangspunkt wäre ob du physischen Zugriff auf das Handy hast so dass du es mit USB verbinden kannst?

    Wäre das Handy in einem Netzwerk in dem du darauf Zugriff hättest?

    Es ist schwer, ein Szenario zu erklären, in dem man die einzigen Informationen hat, die Einblicke zu bekommen die wichtig wären🤫🤫

  2. 6 hours ago, Don Joe said:

    Jep, bin auch Debian-Fan. Kannst du speziell den AWUS036ACH empfehlen oder gibt's zwischenzeitlich aktuellere und bessere Modelle, die sowohl 2.4GHz als auch 5Ghz können und für unseren Zweck vollumfänglich geeignet sind?

    Empfehlen kann ich jetzt direkt keinen wichtig ist halt das chipset und es muss kompatibel sein den managed Mode kann jeder Stick aber nicht jeder kann einen Monitor Mode ich persönlich schau immer darauf das Master Monitor und managed unterstützt werden 

    Wichtig für mich ist das ein sma Anschluss bei diesem stick vorhanden ist um diesen einfach mit anderen antennen zu erweitern bzw mit booster zu verstärken hab das mal so übertrieben das ich einen Monitor Überwachungsmodus von ca 1.5 km hatte hätte ich eine bessere antenne gehabt wären es bestimmt noch mehr geworden 😂😂😂

     

  3. 6 hours ago, Don Joe said:

    Hi und danke für dein Feedback. Zwischenzeitlich konnte ich einige Erfahrungen damit sammeln und auch ich habe exakt den selben Eindruck wie du bereits erläutert hast. Es handelt sich nicht mehr als um eine kleine Linux-Kiste mit OpenWRT und einem custom WebInterface mit einfacherer Verwaltung für den absoluten Noob, der noch nie selbst mit aircrack-ng suite & Co. gearbeitet hat. Leider habe ich auch in der ca. 2-monatigen Testphase auch mehrere Bugs und Probleme entdeckt und auch Hardwaretechnisch bin ich etwas enttäuscht. Die SMA-Schraubverbindungen sind qualitativ sehr unbefriedigend angebracht, hat sich innen komplett gelöst so dass die Antennen lose wurden und frei am Gehäuse baumeln. Für mich hat sich dieses "Gadget" erstmal erledigt, ich habe mich auf die Zusammenstellung eines selbstgestrickten Teils begeben. Siehe auch hier:

     

    https://bestestredteam.com/2019/11/28/building-a-better-wifi-pineapple-with-open-source-tools/

    Ein oder zwei Alpha AWUS036ACH habe ich dabei als WiFi NIC ins Auge gefasst, damit sollte ich glücklich werden.

    Die Seite kenn ich schon aber danke fürs zeigen 😄

     

    Bin voll der Fan von diesen alpha sticks kann ich nur empfehlen leisten treue Dienste und ich wurde von ihnen noch nicht enttäuscht

    Obwohl ich openwrt nicht mal so schlecht würde ich aber ein Debian vorziehen weil ich mit einen Debian basierenden os angefangen habe klar kann man auch andere nehmen nur mal so gesagt ....

    Aber es wäre halt die frage wie viel Speicher das Gerät hat 😂😂😂

     

    Für mich persönlich war die pineapple einfach nur eine Spielerei mit den entwickeln von Modulen neu gestallten des WebInterface und entwickeln von openwrt Software Pakten 

  4. On 8/20/2021 at 10:14 PM, Don Joe said:

    Hi Leute,

    schön, einen deutschsprachigen Thread gefunden zu haben. Ich hatte mir vor längerer Zeit einen Pineapple Tetra gekauft und bin leider aus diversen Gründen nicht dazu gekommen, ihn auszuprobieren. Das möchte ich hiermit nachholen und stecke nun in einer entscheidenden Frage fest:

    kann mir jemand bitte die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen erklären? Auf der Webseite von Hak5 finde ich leider keine passende Antworten. Was ist der Unterschied zu Mark V, Tetra, VII usw. ? Wo werden die verschiedenen Modellversionen schematisch nebeneinander veranschaulicht? Sind es Hardwareänderungen, lediglich Firmwareversionen oder worin genau liegen die Unterschiede? Mein Tetra hat hinten das label "Model MK5.8" also gehe ich mal davon aus, dass es ein älteres Modell ist. Doof, nachdem ich hier lese dass es den VII gibt *hmpf*

    Würde mich über eine kurze Aufklärung der Unterschiede und vielleicht auch den Pro's/Con's sehr freuen.

    Sorry für die verspätete Antwort ^^

    Es ist für mich wirklich schwer die unterschiede der Vorgängermodelle zu beschreiben da ich erst ab der 6 Gen mich mit der Wifi Pineapple befasst habe aber ich sag es mal so der unterschied liegt meist im Webinterface und an einer neueren version von open wrt weiß gar nicht mal was die Mark 5 für ein openwrt hat xD

    So blöd wie es sich jetzt anhört es ist nicht mehr als einfach nur ein Linux was mit einem webinterface gesteuert wird das gleiche könntest du sogar auch mit einer raspberry pi hinbekommen oder sogar auch mit einen gerooten smartphone für mich ist die Tetra mehr eine spielerei gewesen aber mit einem großen Lernfaktor

  5. On 8/16/2021 at 6:44 PM, Yuga said:

    Habe jetzt schon seit längerem mein tetra nicht genutzt und jetzt spinnt er einmal blau dann gelb leuchtet auf beim ping das selbe liegt anscheinend am Upgrade er ist veraltet und kann jetzt nicht ein neue Upgrade rauf laden wenn ich es über dem terminal versuche sagt er no route to host keine chance irgendwie das neue Upgrade hinauf zu laden nichts tut sich ausser die lichter mal gelb mal blau hat irgendwer ne ahnung was noch geht über jede hilfe wäre ich erfreut danke im voraus

    Sorry für die verspätete Antwort hast du schon mal einen Factory Reset probiert ?

     

  6. Was hast du gemacht das es zu diesen Problem kommt ?

    Die rote LED sagt aus das sich die Tetra im Monitor Mode befindet vermutlich ist es auch das gleiche Problem dann mit der Nano (Bei der Nano gibt es leider nur keine LED für den Monitor Mode).

    Also müsste die Pineapple aktiv sein !

    Wen die blaue LED nicht leuchtet ist nur das wlan0 Interface nicht aktiviert.

    Ich denke mal du willst dich mit der Pineapple via WLAN verbinden, was in diesen Fall nicht geht weil ja kein Interface aktiv ist.

    https://docs.hak5.org/hc/en-us/articles/360010471734-LED-Status-Indicators

    Ich habs dir mal übersetzt:

    Die gelbe LED zeigt die Aktivität am WAN eth0 RJ45-Ethernet-Port an. Die blaue LED zeigt die Aktivität auf der WLAN-Schnittstelle wlan0 an, auf der sich der Zugangspunkt befindet. Die rote LED zeigt die Aktivität der drahtlosen Schnittstelle wlan1mon an, die von PineAP und anderen Anwendungen zum Schnüffeln und Injizieren verwendet wird.

    Hast du es schon mal über die eth Schnittstelle verbunden ? Dann müsstest du einen Ping bekommen.

    https://docs.hak5.org/hc/en-us/articles/360010555833-Ethernet-on-the-WiFi-Pineapple-TETRA

    Wenn du dich über die RJ45 (Lanbuchse) verbindest wird deiner Pineapple eine IP Addresse über einen DHCP zugewiesen. Das bedeutet das sie nicht unter der IP 172.16.42.1:1471 ereichbar ist sondern unter einer IP Adresse die ihr zugewiesen wird mach nen IP Scan um diese zu ermitteln.

    Es müsste dann auch die gelbe LED aktiv sein.

    Wen du dich über micro USB verbindest kannst du sie ganz normal unter der 172.16.42.1:1471 ansprechen.

    Wie gut sind deine Linux Kenntnise ?

    Ich habe dir mal eine Nachricht geschickt falls du damit Probleme hast.

    Gruß

    Oljay

     

     

     

     

  7. On 10/24/2020 at 4:08 PM, shadowpriest said:

    Hoch damit 🙂

    Was soll den hoch gebracht werden ?

    Bezüglich einer deutschen Dokumentation muss ich dich leider enttäuschen es war vor einem guten Jahr mal die rede aber irgendwie ist dabei nichts rausgekommen.

    Für eine Hand voll Leute ist der Aufwand viel zu groß so etwas auszuarbeiten ein paar haben sich bei mir gemeldet den ich es dann via Teamspeak Discord erklärt habe aber ich glaub nicht das es noch einen deutschen gide zu diesen Thema geben wird 

    • Upvote 1
  8. 6 hours ago, V1ncentVega said:

    Hallo an alle hier im Thread,

    ich wollte mich nur kurz in eurem Thread vorstellen. Ich bin neu hier, hatte einige Jahre einen MK V und gestern kam - finally - das grosse Hak5 Paket 🙃

    Ich hab euren Thread bisher nur grob ueberflogen. Ich hoffe ich kann bei dem ein oder anderem Problem behilflich sein. Gerade muss ich mir aber erstmal einige Fragen hier im Forum selber beantworten. Bisher lauft in meinem Lab nur der Tetra und die Signal Owl, aber es geht vorran 😉

    Gruesse

    Na dann mal Herzlich Willkommen 😉

  9. Das einzige was ich angegeben habe ist bei den folgenden Befehl unter Common Name (Server) die ip von der pineapple. ..

    openssl req -new -x509 -days 3650 -key ca.key -out ca.pem

    Dieses habe ich dann von der pineapple heruntergeladen und im Webbrowser installiert Hintergrund ist der das man angibt wohin die verschlüsselte Anfrage gesendet wird. Da ich reiner linux User bin kann ich es aber leider nicht sagen wie es unter Windows funktioniert aber ich habe noch eine alte win 7 dvd dieses werde ich morgen mal aufsetzten und es mit windoof und Chrome probieren. 

  10. 3 hours ago, kuyaya said:

    Hallo, hat super funktioniert! Danke :).

    Ich kenne mich mit Zertifikaten nicht gut aus und habe noch eine Frage.

    Es hiess bei mir "nicht sicher" (oben beim Browser), ich  habe das Zertifikat auch noch nicht Importiert. Ich klickte dann auf "nicht sicher > Zertifikat > Details > In Datei kopieren" und habe es dann so auf den Desktop kopiert. Dann habe ich das ganze in Chrome importiert und chrome neu gestartet. Leider hat das ganze nicht funktioniert, es heisst immer noch "nicht sicher". Ich versuchte dann noch ein zweites Zertifikat zu erstellen, falls ich beim ersten vielleicht etwas falsch ausgewählt hatte, doch auch hier bekam ich das gleiche Resultat. Was mache ich genau falsch?

    Gibts du bei dem CA Zertifikat unter Common Name die Server IP der Pineapple an ?

    Importierst du das CA Zertifikat ca.pem unter Zertifizierungsstellen ?

    Falls du eine .p12 datei brauchst um diese zu importieren kannst du diese mit folgenden Befehl erstellen

    openssl pkcs12 -export -in ca.pem -inkey ca.key -out ca.p12
  11. @snow owl Hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich auf meiner Pineapple SSL zum laufen gebracht habe

    Quote

    cd /etc/ssl/certs

    openssl genrsa -aes128 -out server.key 2048
    openssl genrsa -aes128 -out ca.key 2048

    openssl rsa -in server.key -out server.key

    openssl req -new -x509 -days 3650 -key ca.key -out ca.pem
    openssl req -new -key server.key -out server.csr

    openssl x509 -req -days 3650 -in server.csr -CA ca.pem -CAkey ca.key -set_serial 01 -out server.pem

    nano /etc/nginx/nginx.conf
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        server {
                listen       1471 ssl;        # Port, make sure it is not in conflict with another http daemon.
                server_name  pineapple;    # Change this, reference -> http://nginx.org/en/docs/http/server_names.html
                    ssl_certificate     /etc/ssl/certs/server.pem;
                    ssl_certificate_key /etc/ssl/certs/server.key;
                    ssl_protocols       SSLv3 TLSv1 TLSv1.1 TLSv1.2;
                    ssl_ciphers         HIGH:!aNULL:!MD5;
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    nginx -t

    nginx: [emerg] the "ssl" parameter requires ngx_http_ssl_module in /etc/nginx/nginx.conf:58
    nginx: configuration file /etc/nginx/nginx.conf test failed

    opkg update

    opkg list | grep nginx

    nginx - 1.17.7-2 - nginx is an HTTP and reverse proxy server, as well as a mail proxy server, written by Igor Sysoev.
    nginx-ssl - 1.17.7-2 - nginx is an HTTP and reverse proxy server, as well as a mail proxy server, written by Igor Sysoev.

    opkg remove nginx

    opkg install nginx-ssl (Wenn man es auf die SD Karte installieren möchte: opkg --dest sd install nginx-ssl)

    nginx -t

    nginx: the configuration file /etc/nginx/nginx.conf syntax is ok
    nginx: configuration file /etc/nginx/nginx.conf test is successful

    /etc/init.d/nginx restart

    Wie man sehen kann ist die Weboberfläche jetzt über https://172.16.42.1 zu erreichen (Nicht vergessen das Zertifikat im Browser zu installieren)

    Unbenannt.thumb.PNG.ed4f39be442d7db8573543af7afcc3c9.PNG

     

    Grüße

    Oljay

  12. On 4/16/2020 at 12:32 PM, snow owl said:

    Hi,

    bin neu in dem Forum und hätte da mal eine Frage bezüglich Change Pineapple Web UI to SSL  leider hat sich da auf meine Anfrage noch niemand gemelden. Sag kannst du mir da eventuell weiterhelfen? schaffe es nicht den Zugang zu meinem Tetra über HTTPS:// zu konfigurieren. Habe schon einiges probiert bin aber immer gescheitert.Die Anleitungen im Netz haben mir leider nie geholfen.

    https://wiki.wifipineapple.com/legacy/#!add_ssl.md

    Gruß

     

    Hast du das schon rausgefunden wie das geht ?

  13. Wenn du deine tetra per lan in dein Netzwerk intigrierst wird ihr eine ip adresse vom Router zugewiesen das heißt deine ETH Schnittstelle wäre dann über diese erreichbar. Schau mal in deinen Netzwerk Einstellungen von deinen Router oder mach einen ip scan um die ip adresse herauszufinden mit der du dann wieder auf das Web Interface kommst 😉

  14. I updated my Tetra to version 2.7.0.
    After the update (opkg update) I downloaded openvpn-openssl. After that I tried to connect to my VPN with (openvpn client.ovpn). Did the tetra start flashing yellow and restarted after a while. Someone an idea what I'm doing wrong in the video How to Build an OpenVPN Access Point by Daren it works perfectly. With version 2.5.x everything worked great for me like in the video.

  15. Ich würde mal sagen das diese stick mehr für die nano ist schau dir das mal an https://openwrt.org/docs/guide-user/network/wifi/basic auf der Pine läuft ja openwrt und anhand diese info von openwrt kannst du dir dann deine eigen wireless bauen. Oder du schickst mir diese und ich schreib dir diese um. Fall es dich interessiert diesen Stick habe ich auch ich nutz diesen für meine Nano das ich mit meinen Handy drauf SSH kann wenn nicht gerade mit usb kabel verbunden. Linux ist super du kannst damit soviele sachen machen ich würde dir auch empfehlen eine Raspberry pi zu holen kostet nicht viel und ist ein super übungs Faktor für linux 😉

  16. das wäre unter /etc/config/wireless einstellbar ich erkläre es mal kurz du hast pro interface einen wlan chip

    Radio0 Radio1 Radio2

    ein gutes Beispiel wäre das wlan0 und das wlan0-1 

    das könntest du auch ausbauen auf wlan0-1 wlan0-2 wlan0-3 usw

    so lange du auf den gleichen kanal bist passiert da nicht viel 

    Auf blöd gesagt ist es so wie wenn du eine Festplatte aufteilst aus 1 platte machst mehrer Partitionen drauß

    Für Angriffe würde ich dir aber das nicht empfehlen da würde ich lieber bei einen Interface bleiben und dieses nicht aufteilen

    Ich habe dir mal auf deinen Post geantwortet und mal eine kleine config geschrieben wie du es lösen könntest

    Wenn du Fragen dazu hast können wir gerne auf Discord oder auf meinen Server mal chatten

  17. 11 minutes ago, HomerJS said:

    Hallo zusammen,

    hier ist ein neuer Hesse 🙂 ich bin Besitzer eines WIFI Pineapple Tetra und habe noch ein kleines Problem mit einem AWUS036NHA als WIFI Adapter.

    Ich habe das Problem hier in Englisch beschrieben : https://forums.hak5.org/topic/50812-awus036nha-doesnt-work/.

    Eventuell hat jemand von euch eine Idee.

    Viele Grüße

    HomerJS

    Nutze du den Verbindungsmodus im Webinterface ? Dann ist es klar das wlan1 verwendet wird

    Ich nutze dazu ein Weiteres Wlan0 um eine Verbindung herzustellen

    Wäre alles einstellbar über die wireless conifg !

  18. Hallo zusammen,

    Schade das zu wenig zum Thema Wifi Pineapple kommt... je mehr Ideen kommen desto mehr könnte man zu diesen Thema machen

    Ich würde es gerne erst einmal bei der Wifi Pineapple belassen meine Ideen wären als Menüpunkte

    1. Erste Schritte

    • Einrichtung

    2. Grundwissen

    • OpenWRT
    • Ordnerstrukturen

    3. Konsole

    • Standartbefehle

    4. Webinterface

    • (Muss ich mir noch was einfallen lassen)

    5. Entwicklung

     

    Da ich jetzt im Winterurlaub bin hätte ich zeit da einmal was zu Planen mit euren Wünschen und Anträgen zum Thema WifiPineapple

    Nächstes Jahr ist bei mir mit Arbeit und Schule mein Hobby Pentester wieder Zeitlich begrenzt

    Ihr könnt euch auch gerne bei mir unter Discord melden Olaf Mufjay#3170

    Oder schreibt einen Forum Beitrag wir hätten Jemanden der das hostet !!!

    Meine Befürchtung ist dass, das alles wieder einschläft

    ich wünsche euch ein frohes Fest evtl liegt ja eine Pineapple bei den einen oder anderen unter dem Baum :)

     

    Grüße

    Olaf Mufjay

    • Like 1
  19. Ich bin aktuell dabei eine Seite der Pineapple auszuarbeiten ich weiß nur nicht was euch interessiert das man dafür einmal Kategorien mit unter Verzeichnissen ausarbeitet 

    Für die Hauptseite wurden ja schon gute Argumente gebracht nur wie sieht es jetzt mit den Thema pineapple aus ?

  20. Hallo afraIT,

    erstmal Willkommen hier im Forum (Du musst keine Angst vor IT haben)... außer du hast mich als Nachbar ^^

    Die Mark V war schon geil die & Gen ist halt jetzt wie der . beim i

    wenn du mit WordPress arbeitest hoffe ich du kennst https://tools.kali.org/web-applications/wpscan nicht das es noch böse Überraschungen gibt

    Einen Community-Treffpunkt haben wir schon und zwar einen localen chat auf meinen Server also man muss sich nichts runterladen (außer Putty) und nirgendwo anmelden

    Hier mal ein Link: https://www.tecmint.com/ssh-chat-linux-terminal-chat-client/

    Ich arbeite zurzeit schon einen Hauptmenü was man so alles machen könnte werde dieses demnächst mal hier in den Chat Posten

    Und dann können wir mal die Unterkategorien hier besprechen zurzeit habe ich Dokumentation Programmierung Entwicklung Betriebsysteme

    Unter Dokumentation wäre halt dann z.B Wifi Pineapple mal so als Beispiel

    Mal zu Youtube das was wir hier ausarbeiten oder die Geräte wo hier von Hak5 zum Verkauf stehen sind bei uns sagen wir mal so dünnes Eis

    Youtube wäre dann sehr dünnes Eis !

    Der Grund ist das wissen was man vermittelt kann als Anstiftung zu einer Straftat gewertet werden sprich das eigen Netzt testen darf man ein Fremdes NICHT

    Außer man hat eine Schriftliche Genehmigung also über einen MITM Angriff mal Spoofing zu betreiben um zusehen wo dein Nachbar so im Netz unterwegs ist ist nicht

    wenn man nicht beauftragt wird dieses auch zu machen und das am besten immer Schriftlich worauf ich hinaus will ist man kann das nicht nachvollziehen was wer mit den Wissen macht

     

    Also ich persönlich habe nichts dagegen mein Wissen weiter zu geben mein Bedenken ist nur an wen 😉

×
×
  • Create New...