Jump to content

TetraPak

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

TetraPak's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  1. Ich bin auch sehr interessiert an etwas mehr Unterstützung mit deutschsprachigem Inhalt. Einige englische Forenbeiträge sind schon recht schwer zu lesen, wenn es nicht die eigene Muttersprache ist. Gerne würde ich auch etwas mehr dazu beitragen, allerdings wüsste ich zur Zeit noch nicht wie. Ich glaube bei mir fehlt es dann auch eher an den Grundlagen darüber was das Gerät so alles kann. Die oben genannten Möglichkeiten per UART kannte ich z.B. gar nicht. Interessant fände ich kleinere Steckbriefe zu folgendem Thema: 1. Eine Übersicht noch funktionierender Module (technisch/mit Erfolgsaussicht) 2. kurze Erläuterung der durch ein Modul genutzer Attacke und Schritt-Für-Schritt-Erläuterung was genau passiert (ggf. mit Verweisen auf andere Forenthreads) 3. praktische Tips zum Pentesting (Nähe zu den Wifi-Clients/AP) Super, dass hier auch deutschsprachige Profis unterwegs sind, die dazu auch noch sehr hilfsbereit sind! Danke!
  2. Hallo zusammen, ich selber arbeite nur als Hobby mit dem Tetra um mich dem Thema Wifi-Sicherheit zu nähern. Leider bleibt mir da oft nicht viel Zeit für übrig. Ein Tutorial habe ich schon recht lange gesucht und leider nicht wirklich gefunden. Falls es mal die Field-manuals mal wieder geben sollte, werde ich mich dort mal umschauen. Allerdings fürchte ich, dass es ziemlich schwierig ist diese manuals up to date zu halten. Zuletzt habe ich mit der PMKID-Attacke gearbeitet was sogar für mich nach kurzer Einarbeitungszeit möglich war. Als Hobby ist es etwas schwer eine komplette Spielumgebung aufrecht zu erhalten und zu pflegen. Viele Grüße @quasimodo : Also ich bin tatsächlich aus dem Rheinland.
  3. Hallo Phookasreise, ein Tutorial habe ich leider bisher auch nicht gefunden. Die meisten Nutzer scheinen schon länger mit den Vorgängermodellen zu arbeiten und deshalb sind Ihnen einige Zusammenhänge klar. Das kann ich von mir leider nicht behaupten und wäre deshalb auch sehr an einem Tutorial interessiert. Bei mir kommt hinzu, dass Wlan-Auditing für mich ein recht neues Fachgebiet ist. Ich versuche derzeit mit anderer Literatur meine Lücken zu schließen. Gruß Tetrapak
  4. Hello, i just installed the Mana-Toolkit but i noticed that my Android Tablet i used for testing stated, that the AP 'Mana' does not have internet connection. If i ignore that message i am still not able to load a https-Site (used www.heise.de) because it states the connection is not trustworthy. Do i have to take additional steps (maybe generating certificates?) I suppose the connection sharing may be broken too, because i get errors with http-Sites. Can someone give me a hint how to fix this? How can i configure it to respond to all searching AP-Beacons from Clients like in PineAP?
  5. Hallo zusammen, ich habe meinen Pinneaple Tetra gerade erst bekommen und möchte mich neu in die Thematik einarbeiten. Leider erschliessen sich mir die Zusammenhänge nicht so direkt. Kennt jemand ein Tutorial (vielleicht auch deutsch), wo die Zusammenhänge der Komponenten besser erläutert werden? (z.B. muss PineAp laufen, damit Dwall funktioniert? Läuft Tetra automatisch im Karma-Modus? Für alte Hasen sicherlich einfach zu beantworten, als Anfänger fehlt mir da leider der Durchblick). Viele Grüße TetraPak
×
×
  • Create New...